Allgemeine Fragen

  • Ist jeder geeignet, um unsere Räume zu spielen?

    Ja, jeder der Lust auf ein spannendes und abwechslungsreiches Erlebnis hat kann unsere Räume spielen. Auch das Alter spielt so gut wie keine Rolle. Wir haben für jeden etwas dabei. Kinder unter 14 Jahren sollten aber in Begleitung eines Erwachsenen spielen.
  • Gibt es ein Mindestalter für die Räume?

    Ja, Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren sollten in Begleitung eines Erwachsenen spielen.
  • Wie lange dauert ein Escape Game und wieviel früher muss ich da sein?

    Die Spieldauer beträgt max. 60 Minuten. Ihr solltet für euren Aufenthalt mind. 75 Minuten einplanen, da es erst eine kleine Einführung geben wird und das Siegerfoto am Ende auch nicht fehlen darf. Ein frühes Erscheinen ist nicht notwendig. Es reicht, wenn ihr 5-10 Minuten vor eurer gebuchten Zeit bei uns seid. In jedem Falle solltet ihr aber pünktlich zur Startzeit da sein. Solltet ihr euch verspäten, meldet euch bitte telefonisch bei uns.
  • Wie viele Personen können gleichzeitig in einem Raum spielen?

    Die maximale Spielerzahl variiert je ausgewähltem Raum. Hierzu beachte bitte die Informationen unter „Räume“. Durch die Buchung mehrerer Räume zur gleichen Buchungszeit können bis zu 22 Personen gleichzeitig spielen. Für größere Events kontaktiert uns gerne per Mail oder über unser Kontaktformular.
  • Sind die Räume barrierefrei?

    Der Zugang zu unserem Ladenlokal ist barrierefrei. Ebenso sind einige unserer Räume barrierefrei. Für genauere Informationen schreibt uns gerne eine E-Mail.
  • Kann ich meine Wertsachen sicher verstauen?

    Ja, ihr könnt eure Wertsachen in einer für eure Gruppe vorgesehenen verschließbaren Kiste verstauen.
  • Wo kann ich parken?

    Es gibt einige wenige Parkplätze direkt vor dem Ladenlokal. Außerdem befindet sich das Parkhaus „Königsplatz“ sowie die Parkfläche „Westerntor“ in unmittelbarer Nähe zum Ladenlokal. Wenn ihr mit dem Auto anreist, plant bitte mindestens 15 Minuten für das Parken ein.

Fragen bezüglich der Durchführung einer Buchung

  • Wie kann ich buchen und welche Bezahlarten stehen mir zur Verfügung?

    Ihr könnt eure Buchung über unsere Website ganz einfach durchführen.
    Bezahlen könnt ihr entweder vor Ort in Bar oder mit Karte sowie im Vorfeld per PayPal. Firmen können bei uns auch bequem auf Rechnung zahlen. Hierfür bräuchten wir alle rechnungsrelevanten Informationen im Vorfeld per E-Mail.
  • Kann ich einsehen, welche Startzeiten noch verfügbar sind?

    Ja, auf unserer Website findet ihr in der Rubrik „Buchen und Gutscheine“ unser Buchungsformular. Ihr könnt ganz bequem den Raum und die Teilnehmerzahl auswählen. Im 2. Schritt werden euch dann alle verfügbaren Startzeiten zu eurem Wunschtermin angezeigt. Wichtig: bei diesem Schritt handelt es sich noch nicht um eine finalisierte Buchung!
  • Kann ich außerhalb der regulären Öffnungszeiten buchen?

    Ja, auf Anfrage sind auch Termine außerhalb unserer Öffnungszeiten möglich. Schreibt uns einfach eine E-Mail mit eurem gewünschten Termin und wir werden probieren, euch diesen zu ermöglichen.
  • Ich möchte innerhalb von 24 Stunden spontan spielen, geht das?

    Wenn ihr euch spontan d.h. weniger als 24 Stunden vor Buchungsbeginn dazu entschließt ein Escape Game bei uns spielen zu wollen, ist eine Buchung über die Website nicht mehr möglich. Ruft uns dazu einfach an und wir werden euch über die verfügbaren Termine informieren und bei Möglichkeit eine Buchung durchführen.
  • Kann ich die maximale Teilnehmerzahl eines Raumes überschreiten?

    In der Regel ist es nicht möglich, die maximale Teilnehmerzahl eines Raumes zu überschreiten. Eine erhöhte Teilnehmerzahl kann aufgrund der Raum- bzw. Rätselstruktur zu Einschränkungen führen.
  • Können auch Teams gegeneinander spielen?

    Ja, das ist möglich. Das bietet sich vorallem bei größeren Gruppen an, die mehrere Räume gleichzeitig spielen. Ihr startet euer Escape Game gleichzeitig und wer den jeweiligen Raum schneller bezwingt, hat gewonnen.

Fragen bezüglich Veränderungen an einer bereits getätigten Buchung

  • Kann ich die Teilnehmerzahl noch ändern, nachdem ich bereits gebucht habe?


    Ja, grundsätzlich ist das möglich. Beachtet dabei jedoch die minimale bzw. maximale Teilnehmerzahl der Räume. In jedem Falle solltet ihr uns eine Mail schreiben, wenn sich eure Teilnehmerzahl verändern sollte.
  • Kann ich meine Buchung umbuchen oder stornieren?

    Eine Umbuchung auf einen anderen Raum, eine andere Uhrzeit oder ein anderes Datum ist möglich, wenn der gewünschte Raum zu dem neuen Termin noch verfügbar ist.
    Eine kostenfreie Stornierung ist bis zu 72 Stunden vor Buchungsbeginn möglich. Stornierungen müssen uns in jedem Falle per E-Mail erreichen.
  • Ich habe meine Buchung bereits per PayPal bezahlt. Was passiert, wenn sich die Teilnehmerzahl verändert?

    Wenn ihr bereits per PayPal bezahlt habt und sich eure Teilnehmerzahl nach oben verändert, könnt ihr die Differenz ganz bequem vor Ort nachzahlen. Sollte sich eure Teilnehmerzahl nach unten verändern und das Stornierungszeitfenster von 72 Stunden bis zu Buchungstermin überschritten ist, können wir leider keine Auszahlung der Differenz vor Ort vornehmen.